Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen Revision Vorhergehende Überarbeitung
public:news:news_aktuelles [2020/01/29 21:41]
Webmaster
public:news:news_aktuelles [2020/01/31 16:16] (aktuell)
Michael Schimpf
Zeile 24: Zeile 24:
 Um sich einen ersten Eindruck zu verschaffen,​ bitte {{ :​public:​news:​tell_kleidung.pdf |hier}} klicken.\\ Um sich einen ersten Eindruck zu verschaffen,​ bitte {{ :​public:​news:​tell_kleidung.pdf |hier}} klicken.\\
 \\ \\
 +----
 +
 +==== Tell Groß-Zimmern 2019 gut aufgestellt ====
 +
 +Das Jahr 2019 war für die Tell-Schützen ein sehr gutes Jahr. Seit langen gab es nicht mehr so viele Mannschaften und aktive Schützen/​innen bei den Rundenwettkämpfen.
 +
 +Mindestens 23 Schützen/​innen beteiligten sich bei 7 gemeldeten Mannschaften im Bezirk.
 +Je zwei Luftpistolen- und Luftgewehr-,​ eine Großkaliber-,​ eine Sportpistole- und eine Kleinkalibergewehr- Mannschaft waren am Start.
 +
 +Aktuell mit dem Luftgewehr in der Bezirksklasse2 belegt man zur Zeit den 1. Platz mit 10:0 Punkten. Auch in der Altersklasse mit dem Luftgewehr/​Luftpistole ist man vorne dabei. Mit 6:2 Punkten belegt man dort den 2.Platz. ​
 +
 +Beim Wettbewerb 30 Schuss stehend mit dem Kleinkalibergewehr beendete man die Runde als Vizemeister ​ mit 10:2 Punkten.
 +
 +Im laufenden Wettbewerb Luftpistole steht man in der Bezirksliga auf dem 5. Platz mit derzeit 4:6 Punkten und in der Bezirksklasse 3 auch mit 4:6 Punkten, aber hier auf dem 4.Tabellenplatz.
 +
 +Auch mit der Sportpistole war man beteiligt und beendete hier mit 6:10 Punkte in der Tabelle den 4.Platz. ​
 +
 +Zuletzt noch die Großkaliber Pistolenschützen. Hier beteiligten sich 10 Schützen abwechselnd in der Mannschaft und hier muss sich noch der Kern finden. Mit leider 0:20 Punkten schloss man die Tabelle als letzter ab. Aber der Anfang ist gemacht und die Schützen haben sich für 2020 viel vorgenommen. ​
 +
 +
 ---- ----
 ==== 10.11.2019 Fallplatten-Schießen ==== ==== 10.11.2019 Fallplatten-Schießen ====
Zeile 43: Zeile 63:
 Ebenfalls möchten wir über die geänderte Verwaltungspraxis bei der Bearbeitung von Bedürfnisanträgen des hessischen Schützenverbandes hinweisen.\\ Ebenfalls möchten wir über die geänderte Verwaltungspraxis bei der Bearbeitung von Bedürfnisanträgen des hessischen Schützenverbandes hinweisen.\\
 Hierzu wurde vom HSV ein [[https://​hessischer-schuetzenverband.de/​LinkClick.aspx?​fileticket=abgPWH2pMRg%3d&​tabid=278|Sondernewsletter Waffenrecht]] veröffentlicht. Hierzu wurde vom HSV ein [[https://​hessischer-schuetzenverband.de/​LinkClick.aspx?​fileticket=abgPWH2pMRg%3d&​tabid=278|Sondernewsletter Waffenrecht]] veröffentlicht.
 +----
 +
 +==== Hessische Meisterschaften 2019 ====
 +
 +7 Tell Schützen qualifizierten sich dieses Jahr für die hessischen Meisterschaften. ​
 +
 +Sehr erfolgreich verlief sie für Volker Appel der mit dem Luftgewehr in seiner Altersklasse Vizemeister wurde mit 382 Ringen. Was auch gleichzeitig bedeutet das er sich für die Deutsche Meisterschaften in München qualifiziert hat.
 +
 +Norbert Burger erreichte mit guten 370 Ringen in diesem, Wettbewerb den 32. Platz. ​ Leider fiel Michael Schimpf aus um die Mannschaft zu komplettieren und die Möglichkeit der Teilnahme in München. Auch im Sportgewehr Wettbewerb gab es Ausfälle und nur Volker Appel schoss sich mit starken 539 Ringe auf den 11.Platz.
 +
 +Folgende Tell Schützen zeigten auch ihr Können in Frankfurt und belegten folgende Platzierungen und Ergebnisse.
 +
 +Jean-Marc Theiß
 +19. Platz Sportgewehr Kleinkaliber mit 541 Ringe;
 +53. Platz Luftgewehr Herrenklasse mit 375 Ringe
 +
 +Nadine Stief 
 +31.Platz Luftgewehr Damenklasse mit 379 Ringe
 +
 +Vier weitere Tell Schützen beteiligten sich an den Landesmeisterschaften mit der Flinte und Pistole
 +
 +Hervorzuheben ist hier unsere Schützin Kerstin Sulzmann mit 15 Starts.
 +Mit 3x Bronze, 3xSilber und einmal mit Gold in der Disziplin 15m Fallscheibe Flinte mit 27,​05sek. ​ zeigte sie ihre Ausnahmestellung in diesen Disziplinen.
 +
 +Weiter vordere Platzierungen erreichten noch Oliver Baum, Peter Krimm und Michael Spannheimer.
 +
 +Der Vorstand gratuliert allen Tell Schützen zu ihre starke Leistungen bei diesen Meisterschaften.
 +
 ---- ----
 ==== 07.08.2019 Seminarangebot:​ Standaufsicht für unsere Mitglieder ==== ==== 07.08.2019 Seminarangebot:​ Standaufsicht für unsere Mitglieder ====
Drucken/exportieren
QR-Code
QR-Code public:news:news_aktuelles (erstellt für aktuelle Seite)