You are currently viewing OVS – 17 Vereine und Gruppen, 3465 Schuss – SV Tell Groß-Zimmern

OVS – 17 Vereine und Gruppen, 3465 Schuss – SV Tell Groß-Zimmern

  • Beitrag veröffentlicht:23. Juli 2022

Sieger des Ortsvereinsschießens ausgezeichnet / Jaqueline Horster und Paul Keil auf den ersten Plätzen.

GROSS-ZIMMERN.
Das vom Schützenverein Tell Groß-Zimmern veranstaltete Ortsvereinsschießen fand in diesem Jahr bereits zum vierten Mal statt. Eingeladen hatte der Verein 23 Vereine und Gruppen, von denen sich dann 17 Vereine oder Gruppen am Wettbewerb beteiligten. Aus den Reihen der Teilnehmer wurden dann 77 Mannschaften gebildet, und es gab zusätzlich 231 Einzelstarts.
Es ist also nicht verwunderlich, dass diese Veranstaltung etwas Zeit benötigte, sie fand vom 3. bis 20. Mai statt. Zum endgültigen Abschluss kam es dann am vergangenen Samstag, 2. Juli, dem Tag, an dem die Tell-Schützen zur Siegerehrung eingeladen hatten.
Die zu Ehrenden erschienen zahlreich im Vereinsheim, 33 Personen hätten es sein sollen.
Aus verschiedenen Gründen konnten nicht alle anwesend sein, aber für den 1. Vorsitzenden Jens Ganz, der die Ehrungen vornahm, blieb genug zu tun.

Wanderpokal geht an den Kerbverein

Es gab Urkunden für die drei Erstplatzierten „Mixed Mannschaften”, ebenso für die weiteren drei Erstplatzierten aus den „Mädelsmannschaften”.
Wo es „Mädels” gibt, gibt es auch „Buben”. Folgerichtig erhielten auch die drei Erstplatzierten der
_Bubenmannschaften ihre Urkunden.

Ein Gruppenfoto mit den anwesenden Gewinnern sowie einen großen Dank an die Mitglieder des Schützenvereins Tell für deren unermüdlichen Einsatz im Rahmen des Wettbewerbs, ausgesprochen vom 1. Vorsitzenden Jens Ganz.

Ein paar Details für Statistik-Fans gab er auch noch bekannt, denn es wurden bei der Veranstaltung im Mai 3465 Schuss abgegeben und die Anlage mit den Messkarten ist insgesamt 346,5 Kilometer gelaufen.
Nach dem Ende der gut einstündigen Siegerehrung waren dann der Weg und die Aufmerksamkeit der Anwesenden auf die bereitstehende Speisen und Getränke gelenkt.