Galerie

Ortsvereins-Kegeln mit Siegerehrung des KSC Groß-Zimmern 2000 e.V.

Auch 2022 hat der KSC zum traditionellen „Ortsvereinskegeln“ geladen.
Es war ein unterhaltsamer, gelungener Abend. Mit der Siegerehrung am 10.11.2022 endete das OVK und wenn auch der SV Tell 1926 e.V. den Wanderpokal diesmal nicht Verteidigen konnte, erzielten die SV Tell Teilnehmer immerhin den 2ten und 3ten Platz.

Italienischer Abend 2022 beim SV Tell 1926 Groß-Zimmern

Jedes Jahr holen wir ein Stück „Bella Italia“ nach Groß-Zimmern.

Nach zwei schweren Jahren der Corona-Zwangspause kehrt der italienische Abend im Jahr 2022 zurück.
Am 28. und 29. Oktober fand der Italienische Abend des SV Tell 1926 Groß-Zimmern, mit frisch, duftender Pizza aus dem Ofen, leckeren Antipasti, Dessert, Rot und Weißwein und anderen kühlen Getränken nach Wahl und musikalischer Begleitung statt.

Die alljährlich wiederkehrende Veranstaltung ist eine der beliebtesten und meistbesuchten Veranstaltungen des SV Tell.

Verwöhnt wurden die zahlreichen Gäste am „Italienischen Abend“ von den Mitgliedern des SV Tell 1926, mit echt italienischen Spezialitäten und Musikalischer Begleitung von unserem Mitglied, Silvio Marsella.
Im Laufe des Abends Gesellten sich Gäste und auch die Köche zu der One-Man Live Band um mit ihm Italienische Lieder zu Schmettern.

Auch das Groß-Zimmerner Gesangsduo Otto und Otto hielt es nicht mehr auf den Stühlen und sie Musizierten für die Gäste des SV Tell.

Herbstschießen 2022, der RAG und der RK Dieburger Land beim SV Tell 1926 e.V.

Die Reservistenarbeitsgemeinschaft Schießsport- (RAG) und die Reservistenkameradschaft – Dieburger Land (RK) richteten am Samstag den 15. Oktober, zum ersten mal, auf dem Schießstand des Schützenvereins SV Tell 1926 e.V. Groß-Zimmern, ihr jährliches Herbstschießen aus.

Die SV Tell Schützen nahmen Erfolgreich am Herbstschiessen Teil, doch besonders zu erwähnen ist hier ein recht junges Mitglied des SV Tell, der mit 99 von 100 möglichen Punkten schon früh die Führung der Rangliste übernahm und im Anschluss den besten 10er mit dem K98 erzielte.

Ortsturnier des Petanque-Vereins Groß-Zimmern

Am Sonntag, den 04. Sept. 2022 fand das Ortsturnier des Petanque-Vereins Groß-Zimmern statt.

Der SV Tell war mit 9 Mitgliedern (3 Mannschaften) vertreten. Insgesamt waren 17 Mannschaften gemeldet.

Den ersten Platz erreichte der SV Tell mit Di Girolamo Giuseppe, Tobias Buhmann und Luongo Armando. Somit bleibt der Wanderpokal ein weiteres Jahr in Händen des SV Tell.
Den zweiten Platz erreichte ebenfalls der SV Tell mit Volker Appel, Cuozzo Michelino und Norbert Burger.
Die dritte Mannschaft vom SV Tell (Jens Ganz, Rene Roßdeutscher und A. Günther) konnte sich den achten Platz sichern.

SV-Tell auf der Deutschen Meisterschaft

Das größte Breitensportevent im Sportschießen – Jedes Jahr im Spätsommer treffen sich in München/Hochbrück auf der Olympiaschießanlage die besten Schützen des Landes.

Egal, ob Breiten- oder Spitzensportler, mit Gewehr, Pistole oder Flinte, gekämpft wird um jeden Ring. Mit über 6000 Sportlern zählt die Deutsche Meisterschaft der Sportschützen zu den größten Sportveranstaltungen in Deutschland.

Für den SV-Tell haben sich 2 Schützen qualifiziert, Rene Theis mit der Luftpistole Herren Kl. 1 und Volker Appel mit dem Luftgewehr Herren Kl. 3.
Rene Theis konnte leider nicht an den Start gehen.

Bei den Herren 3, Luftgewehr waren am 29.08.22 um 8.00 Uhr 177 Schützen am Start und Volker Appel konnte mit 401,1 Ringen einen hervorragenden  24ten Platz erreichen. Mit 413,7 Ringen ging die Goldmedaille nach Bayern.

Die Ergebnisse wurden im Zentel-Bereich ausgeschossen, nur 3 Ringe mehr, wäre der 12te Platz für Volkert Appel sicher gewesen.

17 Vereine und Gruppen, 3465 Schuss

Das vom Schützenverein Tell Groß-Zimmern veranstaltete Ortsvereinsschießen fand in diesem Jahr bereits zum vierten Mal statt. Eingeladen hatte der Verein 23 Vereine und Gruppen, von denen sich dann 17 Vereine oder Gruppen am Wettbewerb beteiligten. Aus den Reihen der Teilnehmer wurden dann 77 Mannschaften gebildet, und es gab zusätzlich 231 Einzelstarts.

Ein paar Details für Statistik-Fans gab er auch noch bekannt, denn es wurden bei der Veranstaltung im Mai 3465 Schuss abgegeben und die Anlage mit den Messkarten ist insgesamt 346,5 Kilometer gelaufen.

FEUERWEHRÜBUNG AM 07.05.2022

Am Samstag, 07.05.2022 führten die Feuerwehren im Ostkreis des Landkreises Darmstadt-Dieburg eine groß angelegte Übung im Groß-Zimmerner Wald durch. In diesem Zusammenhang wurde der Parkplatz des Schützenvereines Tell 1926 e.V. Groß-Zimmern als Standort der Einsatzzentrale genutzt und die Straße (Waldstraße) von etwa 9 Uhr bis 14 Uhr voll gesperrt. Folgende Feuerwehren waren bei der Übung dabei: Feuerwehr Groß-Zimmern, Freiwillige Feuerwehr Klein-Zimmern (e.V.), Feuerwehr Stadt Dieburg, Freiwillige Feuerwehr Roßdorf, Freiwillige Feuerwehr Gundernhausen, Freiwillige Feuerwehr Groß-Umstadt, Freiwillige Feuerwehr Babenhausen/Hessen, Feuerwehr der Stadt Groß-Bieberau, Freiwillige Feuerwehr Messel, Freiwillige Feuerwehr Münster e.V.

BILDER VON UNSEREM VEREINSHEIM UND DER SPORTSTÄTTE